Re: (Effekte) Röhrenzerrpedal zus. boosten


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Blackbeer vom Januar 05. 2007 um 19:50:20:

Als Antwort zu: (Effekte) Röhrenzerrpedal zus. boosten geschrieben von Spookymulder am Januar 05. 2007 um 18:33:46:

Moin,


: Es gibt zwei Möglichkeiten über die ich mir selbst im Klaren bin:
: 1. den Amp aufdrehen: Würde was bringen, denn der Bassman ist toll - wie sagt man - responsive, wäre aber für die Bühne schlicht weg zu laut.

Der Bassman war mir auch zu laut, bin daher bei einem Marble Clubreverb gelandet. Der hat neben einem Bassman-ähnlichen Sound auch noch Reverb, alles PTP-handverdrahtet und kann 40 oder 20 Watt rausbrüllen. Dafür sind 1500 Euro sehr angemessen. Ich nutze meist nur die 20Watt. Ist mehr als laut genug in den meisten Situationen.

: 2. den Amp verkaufen ... (kein Scheiß, ich denke darüber nach, obwohl wahrscheinlich im Clean/Crunch-Bereich nix besseres nachkommt, und ich bin eigentlich bis auf die Lead-Sounds auch wirklich SEHR zufrieden).
:
: Ich würde evtl. mal einen Tubescreamer probieren, evtl. klingt der in den Höhen nicht so scheiße wie der Marshall, oder halt einen EQ als Bodentreter, könnte vielleicht auch funktionieren. Würde mich freuen, falls jemand seinen Sämpf dazu gibt.

Auch dazu mal mein Mostrich:

Baldringer DualDrive. Kostet zwar 450 Euros, aber ... . Ich habs gewagt und mir das Teil bei Dirk bestellt. Auf Grund des Preises hatte ich sehr sehr hohe Erwartungen in das Teil und selbst diese hat er bei weitem übertroffen. Hat 2 unabhängige Kanäle, kann alle Zerrgrade, klingt auch bei Highgain (nicht so mein Ding)immer noch absolut transparent und bringt die herrlichsten Höhen ohne dass es wehtut.
Damit hat man 3 UNABHÄNGIGE Kanäle zur Verfügung.

Nebenbei, als ich aus Neugier mal die Highgain-Zerre getestet habe, dachte ich, mein Marble hat nen Marshall verschluckt ;-). Auch die Highgain-Zerre klang super, transparent und je nach Einstellung mit viel "Balls". Also wohl das, was Du suchst ... . Habe auch mal den MEK TD-1 (wie Tubescreamer)vor dem DD als Booster getestet, hat den Sound nochmal komprimierter gemacht, klang auch klasse.

So, das wären meine Anregungen, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Besonders das antesten des DD würde ich Dir empfehlen!

Gruß
Andreas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.