Re: Es grünt so grün... wenn Matchless leise glühen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom Januar 02. 2007 um 20:12:04:

Als Antwort zu: Re: Es grünt so grün... wenn Matchless leise glühen geschrieben von Jochen am Januar 02. 2007 um 19:56:41:

Was mich aber auch erstaunt hat, war, wie viel Fenderton in dem Matchless steckt, vielleicht bringt Mike ja seine beiden Amps mit. ;-)

TRÄGER... ich will TRÄÄÄÄGER ;-)
also.... wenn ich zwei Tage frei kriege bring ich beide mit....
dabei wirst Du aber feststellen das eigentlich nur wenig Fenderton im Matchless oder auch in meinem Neuen steckt.
Aber - wir haben mal vor Jahren Witbread Johnson in Belgien auf einem Gig besucht weil Steffen ihn aus dem Netz aus irgendwelchen SRV Tausch und Fan-Börsen gut kannte.
Der gute Witbread hatte seinen alten AC30 TB und einen Treblebooster mit, Squier Tele aus Japan und dann hat er so mir nicht Dir nichts Tin Pan Alley angespielt.... klang 1a nach SRV.
Ist aber eher ein Ausdruck für einen Amp der dicke Trafos hat, Tiefe und satten Ton produziert und einfach toll klingt.
SRV hat ja auch viel über Marshall SLP und Superbässe gespielt - klang dennoch immer nach Strat und SRV.
Nur im direkten Vergleich, wenn man dann so einen Super Reverb anschmeißt.... dann fällt es auf wie unterschiedlich die Amps dann doch sind.

Aua... das wird ein Vergleich... AC30 Original, Matchless, Plexi Project und Super Reverb... wo ist mein Hörschutz ;-)

Grüße
MIKE

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.