(Gitarre) Pickupschrauben für Humbucker in Überlänge?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom Dezember 26. 2006 um 20:06:54:

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor kurzem einem geschätzten Mitaussensaiter einen Satz Humbucker für meine Paula abgekauft (ursprüngelich stammend aus einer Tokai Paula). Nun habe ich Dinger in der Gitarre und muss leider feststellen, dass die dicker sind als die alten. Das führt dazu, dass der Halspickup deutlich näher an den Saiten ist, weil die Schraube nichtb lang genug ist um den Pickup weiter runter zu schrauben. Der Pickup ist nun viel zu laut und in den hohen Lagen berühren die Saiten die Polepieces. An sich wäre die Lösung des Problems einfach. Man braucht halt längere Schrauben.
Ich hab also versucht zu eruiren, wo man solche kriegen kann. Leider hab ich nirgens Schrauben entdeckt (im Internet, die Läden haben ja alle zu und der einzige für mich erreichbare Laden hat mit großer Wahrscheinlichkeit siwas nicht auf Lager), bei denen Länge und Stärke dabei stehen. Ich weiß auch nicht wirklich was für eine Art Gewinde ich brauche (ob europäisch oder amerikanisch). Wie könnte ich das z. B. ausfindig machen?
Die Schrauben der alten PU's sind sowohl zu kurz als auch zu dick.

Kann mir evtl. jemand sagen, wo ich besonders lange Humbuckerschrauben kriegen kann, oder was ich sonst evtl. tun könnte.

Btw.: Nach dem kurzen antesten mit dem Stegpickup zu urteilen klingen die Dinger richtig gut. Viel tranparenter als die etwas muffigen Epiphone - Teile.

Vielöen Dank schonmal!

Grüße

Clemens


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.