Re: Mellotron, genau datises

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Dezember 12. 2000 um 13:53:20:

Als Antwort zu: Re: Melotron, genau datises geschrieben von Harvey am Dezember 12. 2000 um 11:17:57:

Jawoll, le Mell-o-Tron hat auch mir das Herz gebrochen, dabei bin ich erst 26 Jahre alt...

Wenn jemand eines findet, ich nehme es gerne in Plege - ist schliesslich auch der erste Sampler gewesen, mit einem ungemein riesigen Speicher - soweit ich weiss hat eine Band das Ding tatsaechlich zum "samplen" benutzt, denn Mellotron hat auch einen Service fuer Cartridges angeboten... Es schient aber von denen keine aufnahmen zu geben...

Was die Geraeusche eines Amps angeht... naja, heute finden junge Leute alte Kaefer ja auch geil, weil die mit dem steifen Hinterrad-Antrieb so leicht in "Rallye-Mode" zu bringen sind - damals waren die Leute nicht besonders happy daruber...

Wenn schon, dann wuerde ich aber doch erwarten, dass hier nciht blind kopiert wird, sondern ein wenig Kreativitaet erlaubt ist: Wenn wir schon alle soundparameter aendern koennen, wil ich aber auch den brummm eines Bassmans auf einen Ampeg klatschen koennen, ein bisserls Zisch aus einem aufgedrheten verhallten Boogie dazu und so weiter - wenn schon, denn schon!

gut Britzel!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.