Re: Holder Friede, süße Eintracht ...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Dezember 01. 2000 um 15:05:59:

Als Antwort zu: Re: Holder Friede, süße Eintracht ... geschrieben von ullli am Dezember 01. 2000 um 14:30:43:

: Tja, an sich halte ich ja viel von Konfuschi, besonders "A man with a watch is a happy man. A man with two watches is an unhapy man!" hat es mir nachhaltig angetan...

Meinte er Watschen oder Uhren?

:
: : 8. Ob er, wenn er in Zorn geraten ist, auch an die Folgen denkt,die sein Handeln haben könnte.
:
: Ist dann aber doch wieder typisches Paedagogen-Gepladder! Wen wir mal in Zorn geraten, und 'ne ganze Menge religionsfreier Naturwissenschaftler sind ja der ansicht, dass das auch mal ab und zu sein muss aus x Gruenden, dann geraten wir in Zorn - und so weit ich das sehe ist Zorn eben genau der Zustand, wenn man nicht zuerst an die Folgen denkt, die ein handeln haben koennte...

Nein finde ich nicht (obwohl ich mich als religionsfreien Naturwissenschaftler bezeichnen würde ;-). Wenn z.B. Herr S. im Grünen rumpöbelt (baisewei, er ist ja ganz schön still geworden :-), und ich zurückpöbele, dann mach ich mich ja genauso lächerlich wie er. Versteh mich richtig: Ich habe schon was gegen aggressionsgehemmte Leute, die nicht auch mal aus der Haut fahren können, aber man muß schon wissen, wann man aus der Haut fahren kann/sollte und wann man besser besonnen handelt.

Johannes

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.