Re: Verdienste, Rekorde, Fehlhandlungen...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom November 24. 2000 um 17:26:49:

Als Antwort zu: Verdienste, Rekorde, Fehlhandlungen... geschrieben von ullli am November 24. 2000 um 17:06:35:

Hi ullli,

ma ehm was anderes :-))

Die moserst so über die GEMA ("Und dass die GEMA Scheisse ist, dass weiss ich nun aus meiner Arbeit im Business...") - was genau is denn passiert?

Klar, ich find auch daß deren Geldverteilung, Ausschüttung und eigene Einnahmen etc. etwas "komisch" sind - was ich aber nicht gelten lassen kann ist das Argument, daß es für den einzelnen Komponisten oder Textdichter immens teuer ist. Wenn ich mir überlege, daß ich mich für'n Fünfziger im Jahr um nichts kümmern muß, finde ich das eigentlich ok. (Oder willste den Geldeinzug von Plattenverkäufen, Radioausstrahlungen, TV-Auftritten, "von dir geschriebenen Songs, die gecovert werden", usw. selbst in die Hand nehmen?)

Ich will hier jetzt keine Lanze für die GEMA brechen - dazu finde ich die Diskrepanz zwischen Einnahmen und Ausschüttungen schon zu groß - von den Unterschieden zwischen E- und U-Musik-Auschüttungen ganz zu schweigen - aber zu teuer find ich sie nicht.

Aber vielleicht ist dir ja was anderes passiert - also berichte :-)))

Gruß

Oly

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.