Re: (Effekte) wah wah von Dunlop...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Clem vom November 24. 2000 um 12:58:49:
Als Antwort zu: (Effekte) wah wah von Dunlop... geschrieben von peter am November 24. 2000 um 12:17:27:
Hi Peter!
: ein kumpel hat mir gesagt dass die mit einer batterie betriebene wah wah von dunlop sich erstens besser anhört wie mit die gleiche wah mit netzteil betrieben.
probier's aus! Was nützt es dir, wenn DU keinen Unterschied hörst!
: zweitens hat er gesagt dass ich - wenn ´ne batterie drin ist - immer die kabel von instrument und amp abziehen soll damit die batterie nicht lehr wird. und dass obwohl der wah wah effekt nicht betätigt ist. stimmt das?
ja - solltest du! Der Stecker wirkt als Schalter, der einen Stromkreislauf unter Einbindung der Batterie zuläßt - wenn du natürlich ein Netzteil benutzt, dann ist das nicht so gravierend, da dein "local" AKW nicht so schnell alle ist. (Es sei denn wir lassen den Müll bei den Franzosen und dürfen nicht mehr dort wiederaufbereiten ...) Auch wenn dein Pappi im Vorstand von Varta, Duracell, etc. sitzt, würde ich mir keine Gedanken darüber machen!
: versteht man dass unter einem "unechten bypyss" äh sorry "unechten bypass"?
a) Ich komm aus dem Lachen nicht mehr heraus! b) Du hast es erfaßt!
: was haltet ihr von dem bausatz von roger mayer
viel!
: (hendrix´ technique) in der rockinger? taugt die was und wie hören sich dann 14 unterschiedliche einstellbare wah-effekte an.
Prima! Im Prinzip hab ich einmal gesucht und seitdem steht der Effekt so wie er ist!
: hört irgendjemand den unterschied oder ist das nur was für wale und fledermäuse?
welchen Unterschied?!!! Das ist ein komplett anderes Wah Wah!
Grüße, Clem
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|