Re: Bitte um eure ehrliche Meinung
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ghost vom Dezember 18. 2006 um 13:02:15:
Als Antwort zu: Bitte um eure ehrliche Meinung geschrieben von Gesteig am Dezember 16. 2006 um 22:31:42:
Hey Gesteig
Also ich habe mir dein Stück zwecks genauerer Analyse mehrmals angehört.
Zum ersten stimmt der Rhythmus der Drums nicht mit deinem überein, was aber auch durchaus gewollt sein kann. Falls nicht so gewollt solltest du den Drummer bitten etwas besser auf dein Spiel zu hören und ihm vor Beginn des Stückes vorzählen "1 2 3 4" oder aber die Drummaschine auf dein Timing einstellen.
Abgesehen vom Timing fehlt mir zu deinem Solospiel der akkordiale Hintergrund. d.h. du müsstest erst einmal die Akkordstruktur des Stückes mit deiner Rhythmusgitarre einspielen und dann mit deiner Sologitarre das Solo darüber spielen.
Du solltest auch noch an deinem Ton arbeiten. D.h. spiele die Töne nicht einfach so herunter sondern versuch etwas Gefühl in deine Linie zu bringen. Das hört sich jetzt etwas komisch an, aber du willst ja mit deinem Spiel irgenwann mal den Zuhörer erreichen und ihn nicht nur etwas vordudeln, oder?
Also gib den Tönen eine Chance und versuche eine (wieder-)erkennbare Melodie zu kreieren neben der du dann innerhalb des harmonischen Zusammenhangs deines Stückes improvisierst.
Keep on rocking
GHOST
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|