Re: (Amps) Mysterium Röhrenverstärker

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom Dezember 12. 2006 um 14:46:57:

Als Antwort zu: (Amps) Mysterium Röhrenverstärker geschrieben von manuel am Dezember 12. 2006 um 12:23:35:

Guten Morgen,

Du hats ja schon etliche Hinweise bekommen was man machen kann und was prinzipiell zu unterlassen ist. So ein Amp läuft teilweise mit Spannungen die Dir RuckZuck den Arsch toasten oder gar das Lebenslicht ausblasen können. Das muss nicht sofort passieren das kann nach einem ordentlichem Zapper auch mit Verzögerung passieren und Du fällst um und keiner weiß warum.
Das die Röhren vom Flohmarkt sind stört mich etwas da Du nicht mitgeteilt hast ob es der korrekte Typ ist (ECC81, 82,83? Was ist drin und was soll rein?)
und ob die auch noch korrekt funktionieren. Bei mir kommen nur getestete neue und evtl. NOS Röhren in die Tüte resp. den Amp.
Ich würde Dir auf jedenfall raten mal diese http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=1395.0 hier zu lesen, Dir etwas mehr Info bzgl. Amps und Schaltungen anzueigenen und im Notfall entweder hier oder im Tube-Town Forum mitzulesen und nachzufragen.
Dirk vertreibt auch gute Röhren zu angenehmen Preisen, eine andere Bezugsquelle wurde auch genannt aber die ist eher was für den der gerne sein Mineralwasser in der Apotheke kauft...

Gruß
bluesfreak

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.