Re: Viva Las Vegas Music-Movies
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von michaels vom November 29. 2006 um 15:28:38:
Als Antwort zu: Viva Las Vegas geschrieben von falk am November 29. 2006 um 11:36:33:
Hallo Falk,
konzentriere mich jetzt mal nur auf 3 Musik-Movies, wär ja fast schon ein eigener thread, Musikfilme, aber wahrscheinlich gibt's den schon, bin zu faul zum Suchen. Konzertfilme lasse ich mal weg, die kennt jeder.
Ganz groß weil ganz ganz lustig ist The Return of Bruno, USA 1988. Comedy in Form einer Pseudo-Doku, eine gelungene Parodie auf all das belanglosen Gesülze, mit dem Popstars in Interviews nachgespürt wird. Bruce Willis spielt einen sagenumwobenen Musiker, der so ziemlich jede Entwicklung im Bizz angestossen haben soll - belegt durch die Zeugenaussagen von Michael J. Fox as Himself Bill Graham as Himself Jon Bon Jovi as Himself Clive Davis as Himself Barry Gibb as Himself Robin Gibb as Himself Chip Monck as Himself Grace Slick as Herself Ringo Starr as Himself Victory Tischler-Blue Elton John as Himself Joan Baez as Herself Phil Collins as Himself Andy Gibb as Himself Maurice Gibb as Himself Wolfman Jack as Himself Graham Nash as Himself Paul Stanley as Himself Stephen Stills as Himself Brian Wilson as Himself
zum Schluß dann noch einige Live-Titel, ich glaube Robben Ford war auch dabei. Dann gibt's eine klasse Doku über die Produktion der CD Rhythm, Country and Blues, auf der Don Was sich einen Traum verwirklicht und die beiden Musikmetropolen Memphis und Nashville zusammenbringt, in dem er immer einen Country- und einen Soulvertreter zusammensteckt und entweder eine weiße oder eine schwarze Nummer interpretieren läßt. Läuft manchmal auf Arte o.ä..
Und als Jugendlicher war ich im Kino und habe mir http://de.wikipedia.org/wiki/Solo_Sunny angesehen, schöner Film. Mein Gott, wie lange das her ist.
Könnte man beliebig verlängern, School of Rock, The Last Waltz, Bring on the Night, Blues Brothers, Theo usw..
Ach ja - der für Gitarristen interessante Soundtrack von "Abgeschminkt" ist von Rollis Kumpel Tillmann Höhn aus Wiesbaden, klasse Gitarre, mal drauf achten. Getzhörichaberauf.
mfgmichaels
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|