Re: (Meinung) Aussenjamforum
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom November 16. 2006 um 13:47:27:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Aussenjamforum geschrieben von andi-o am November 14. 2006 um 08:54:30:
Tach Andi (und die anderen)!
Hab gerade mit Jochen telefoniert ... uiuiui, was einem da so entgeht, wenn man auf Ignore stellt. Da vor allem deine und Jochens Antwort auf mich nicht im Raum stehen bleiben sollten, hab ich sie mal in ein Antwortposting gepackt. Wenn ich dann immer noch was vergessen haben sollte, können wir Missverständnisse ja immer noch im Chat oder anner Theke klären :-)
: Ich glaube nicht, das "wir" (= die bitterbösen Aussenjam-Fans) den anderen irgendwelche Rechte absprechen! : (Wann und wo, bitte, ist das jemals geschehen???)
Hab ich schlecht ausgedrückt, stimmt. Was ich eigentlich meine - "ihr" könnt überhaupt nicht verstehen, dass es Leute in diesem Forum gibt, die euer Lieblingskind nun einmal uninteressant finden. Die es vielleicht sogar stört, an manchen Tagen 80 % Aussenjam-Postings zu lesen, und das jedesmal mit dem folgenden Muster: 1 Backing. Sagen wir mal ... 10 Jams. Mindestens jeder der 9 anderen Jammer schreibt natürlich auch was zu den anderen Jams. Macht 90 Kritiken. Wie Jochen selbst sagt, sind die häufig, wenn nicht immer, geschönt, also mehr Bartpinselei als irgendwas konstruktives. Auf die 90 Kritiken kommen dann auch brav 90 Dankespostings, man ist ja höflich, hat ja auch keiner was gegen, im Gegenteil. Aber rein formalistische Postings als Antwort auf häufig nicht einmal ernst gemeinte Kritiken? Danke, brauche ich nicht. Da haben wir also innerhalb von drei, vier Tagen so 100-200 Postings nur zum Aussenjam, und die anderen gehen unter, finde ich. Und wenn man das sagt, kriegen Kurt und Christian und ich einen auf den Deckel. Das meine ich mit "Toleranz".
: Aber dann sprecht uns auch nicht das Recht ab, die Aussenjams gut zu finden, und uns darüber zu unterhalten
Tut ja auch keiner - die Frage nach Eröffnung eines Unterforums ging ja nur in die Richtung "macht bitteschön weiter, aber lasst den anderen Platz zum Atmen". : Jeder kann lesen was er möchte. Wenn ich mich nicht für Threads à la "In wie weit beeinflusst die Dicke der : Wolframbeschichtung in Endstufenröhren das Obertonverhalten" interessiere, brauche ich sie mir nicht anzusehen. : Im Gegenzug jammere ich dann aber auch nicht im regelmässigen Turnus im Forum, so 'nen Quark "endlich mal" : in ein Technik-Unterforum zu verbannen, nur weil's mich eben nicht interessiert.
Na, die Postings sind auch deutlich seltener als die Aussenjam-Postings. Und auf so ein Posting gibt es maximal fünf Antworten, keine 180 (s.o.). : Dito mit den Aussenjams. Du findest sie scheisse? Wo ist das Problem, deswegen ist dir keiner böse, oder?
Da bin ich mir leider nicht so sicher, sonst wären die Reaktionen nicht so heftig ausgefallen. Ich habe vielleicht selbst ein wenig überzogen, aber es ist ja auch anderen so vorgekommen, als wäre Kurts Beitragsschreiberlaubnis angezweifelt worden, weil er keine fünf Postings am Tag schreibt. Da ist mir halt ein wenig der Kragen geplatzt.
: Versteh mich nicht falsch, aber dein Posting hört sich an, als ob die Leute zum Lesen und/oder gar Anhören : der Aussenjams gezwungen werden. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Njjeinn, man wird an manchen Tagen halt nur zum Suchen der Stecknadeln (nicht-AJ-Postings) im Heuhaufen (AJ-Postings) gezwungen.
: Deshalb frage ich mich auch, warum du an meine/unsere Toleranz appellierst. Toleranz heisst für mich : in diesem Forum, dass jeder schreiben kann, was er denkt, so lange er sich dabei einigermassen gesittet aufführt. : Das man dabei nicht immer verbal gestreichelt wird, dürfte auch klar sein. Komisch finde ich bloss, dass eine : Sache, die wohl vielen Leuten Spass macht, manchen anderen so dermassen ein Dorn im Auge ist, dass diese : regelmässig nach "Auslagerung" (Toleranz, Reglementierung, you name it) schreien.
Nein, keine Reglementierung, sondern eine Strukturierung in bezug auf diese eine Thematik, die - wie die Diskussion hier gezeigt hat - lange nicht alle Aussensaiter interessiert, aber locker 50% des Forums in Anspruch nimmt. Dass dann auch noch Bass, Gitarre, Amp, Speaker, Kabel, Plektren als andere Unterforen folgen würden, halte ich im übrigen für völlig ausgeschlossen, weil die jedes für sich genommen eben keine so extreme Rolle einnehmen. Was ich mit Toleranz meine - es gibt Aussenjammer, die es nicht verstehen können, dass die Jams andere nicht interessieren. Ist wie mit den Rauchern, irgendwie - es gibt Raucher, die versuchen, Nichtraucher so wenig wie möglich zu belästigen, und es gibt Raucher, die ohne Rücksicht auf andere ihre Kippen anstecken. Und ein Unterforum wäre halt so etwas wie eine Raucherecke gewesen :-)
Aber das mit dem Unterforum hat sich ja jetzt eh erledigt. Bleibe ich halt beim Ignorieren. Und wenn da jetzt jemand mit Selbstzensur kommt - ich lese auch keine Stephen King-Bücher oder die Bildzeitung. Das hab ich bis jetzt auch bestens überlebt.
So, das war's fürs erste. Bin ab jetzt wieder auf Ignore, aber rufe meine Mails ab :-)
Nos vemos en infierno, Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|