Re: (Coverbands) Fluch oder Segen?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von muelrich vom November 15. 2006 um 15:16:16:
Als Antwort zu: (Coverbands) Fluch oder Segen? geschrieben von Tom(2) am November 15. 2006 um 13:38:24:
Hi Tom,
vorab: sehr interessantes Thema, vor allem abseits der aussenjams (und der Diskussion darüber)
Hier meine Sicht der Dinge (und meine musikalische Historie)
Ich war ja schon immer so'n Hippiefreak, der lieber Zappa und McLaughlin gehört hat als die Hitparade. Also haben wir früher auch nur "eigenkompostitionen" gespielt. Wobei ich aber aus heutiger Sicht zugeben muss, dass ich da zeimlich viel Triumph, Pat Travers oder Whitesnake erkenne, was ich dann "plagiatiert" habe. Aber egal. Es war "eigenes Zeug" Auch als Bassist habe ich nur in Bands gespielt, die eigenes Material hatten, wobei ich da aber nicht an der Kompostionsarbeit beteiligt war.
Wie gesagt, mich als Cover- oder Tanzmucker zu "prostituieren", war nicht meins. Das war allerdings auch eine bequeme Ausrede dafür, dass ich Null Plan vom Raushören habe...*g*
Inzwischen ist es so, dass ich überhaupt keinen Drang (äh keine Inspiration) zum "komponieren" mehr habe und auch eher in die Richtung Coverband gehe..... allerdings denke ich, dass ich mit Zappa, Mclaughlin, Cobham und Scofield nicht gerade typisches Covermaterial beackere....
Nur meine unwesentliche Meinung dazu....
... aber interessantes Thema
Liebe GRüße
Uli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|