Re: (Coverbands) Fluch oder Segen?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von manuel vom November 15. 2006 um 14:17:57:
Als Antwort zu: (Coverbands) Fluch oder Segen? geschrieben von Tom(2) am November 15. 2006 um 13:38:24:
Tach Tom
Eigentlich ist ja fast jede Jazzband 'ne Coverband, nur heisst das dort dann "Standards".
Top40 hat sicher seine Berechtigung, dass muss dann aber schon sehr gut kommen damit es nicht doof klingt. Siehe diese ganzen Minderjährigen auf Youtube die sich an VanHallen Solis abmühen; niedlich :-))
Ich persönlich möchte schnell auf die Bühne und das geht nur wenn ich ein Produkt habe dass sich auch verkauft. Eigenes Material ist nicht, gute Covers kann ich nicht, schlechte will ich nicht.
Ich gehe zur Zeit mit der Idee einer Konzeptband schwanger. Man nehme ausschliesslich Elvis Songs und spiele sie punkig bis rockig, leicht schräg. Namen habe ich auch schon, mal schauen was draus wird. Ist aber auch eine Coverband oder?!
Noch ein Gedanke. Es gibt Stücke die müssen original kommen, da werden gewisse Elemente vom Publikum erwartet, und andere nicht.
Versuch ja nicht "Crazy little Thing called love" zu spielen und dann ein eigenes Gitarrensolo reinzubauen, geht nicht. Van Morisson kannste spielen wie Du willst. Die Leute kennen im besten Fall das Stück, Songstruktur und Sound ist ihnen egal. Behaupte ich mal.
Gruss Manuel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|