(Meinung) Was keiner von Euch wusste......
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von rolli vom November 01. 2006 um 22:39:53:
Salve, ist ja recht ruhig hier und ich habe gerade wieder einen Haufen Musik auf CD's und Dvd's bekommen und es sind einige Sachen dabei, von denen ich vor Jahren selber nie gedacht hätte, sowas zu hören und dann auch noch gaaaaaanz toll zu finden. Nicht, dass da wirklich peinliche Sachen bei sind (oder doch???), aber vielleicht teilt ihr ja auch geheime musikalische Vorlieben, die niemand für möglich gehalten hätte?? Also heraus damit. Ich fange mal an, mit meinem Geständnis:
Also ernsthaft - ich liebe Caterina Valente. Für mich ist das eine der bedeutensten und talentiertesten Entertainerinnen der letzten 50 Jahre. Was die alles kann: Singen, Schauspielen, Moderieren in 11 Sprache, davon 7 fliessend sprechen, Artistik, Tanzen und vorallem hammermäßig Gitarre spielen. Ich habe einige Jazz-CDs von ihr mit Aufnahmen teilweise aus den 50er / 60er Jahren. Wow, die hatte es echt drauf. In den späten 60ern hat sie brasilianische SOngs aufgenommen, die mich echt vom Hocker gehauen haben. Es gibt 2 Dvds von ihr, die ich wirklich jedem empfehle. Nix Schlagerkacke oder so, toller Jazz auf hohem Niveau und eine Wahnsinnsausstrahlung!!! Waufel wird das verstehen.
Na ja, und dann mag ich als bekennender Atheist auch noch die Mucke von Amy Grant, die mit ihren Jesusliedlein in den 80ern Millionen gemacht hat. Irgendwann hat sie aber auch ein sehr dunkles Album namens "Behind the eyes" gemacht und seitdem liebe ich ihre Stimme. Wir haben mit deep 'n back sogar einen ihrer bis dato unveröffentlichten Songs auf unserer 2ten CD gecovert. Na ja dem christlichen Glauben meide ich immer noch wie der Teufel das Weihwasser. Gerade habe ich ihre neue DVD "Time Again" bekomme und ich muss sagen, die Frau ist klasse und vorallem ist ihre Tourband der Hammer. 2 Gitarristen, eine 2te Sängerin, die aber auch Percussion und klasse Gitarre spielt, Keyboard, Bass, Drums und alle, alle singen Backingvocals. Der Lead Gitarrero Will Owsley hat mich echt vom Hocker gehauen und mich sein letzte CD bestellen lassen. Sehr erdig und immer Songdienlich! Da Frau Grant mit Herrn Vince Gill, seines Zeichens schmachtlappiger toller Sänger und großartiger Kauntriegitarrist verheiratet ist, lässt es sich ihr Gatte nicht nehmen, für einen Song beherzt in die Mandoline zu greifen. Klasse DVD und mit 22 Song und einer Spielzeit von 1:45h randvoll! Und geiler Sound. Also wer mal schöne Popmucke für alte und altegebliebene Romantiker hören mag. Thats the deal. Ach diesen Youtube Schnippsel fand ich sehr sympathisch:
http://www.youtube.com/watch?v=uTihdoix3KE
Noch ein fast peinliches Geständnis....Als Kind fand ich immer Mireille Mathieu toll....ts ts ts Heute mag ich nur noch ihre Frisur....
So bin gespannt auf Eure Geständnisse?
Grüße Rolli
PS: Ach ja die neue Mike Landau habe ich jetzt auch durchgehört. Fazit, der Mann kann toll Gitarre spielen, aber der Gesang ist in meinen Ohren eher nicht so doll und ausserdem berührt mich die Musik überhaupt nicht. Einige wirklich schöne Momente dabei, aber nööööö.....mhhhh..... ich glaub ist einfach zuviel Gitarrenkram. Geht mit mit Wayne Krantz ganz ähnlich!!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|