Re: (Amps) Tonemaster, Knucklehead oder MR 6100....?? HILFE! Dringend!!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von los paul vom Oktober 28. 2006 um 23:23:05:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Tonemaster, Knucklehead oder MR 6100....?? HILFE! Dringend!! geschrieben von bluesfreak am Oktober 28. 2006 um 14:44:30:
Hi Godfather,
meine Erfahrungen mit dem 6100 LM reißen mich nicht gerade zu Lobeshymnen hin. Den Crunchkanal fand ich noch ganz OK, aber richtig angemacht hat er mich nicht. Der Clean ließ mich kalt und den Hi-gain Kanal fand ich ausgesprochen schwach, matschig und konturlos. Den Amp solltest du vor dem Kauf unbedingt antesten, damit es kein ärgerlicher Fehlkauf wird. Nach langjährigem Einkanal-JCM800-Gebrauch dachte ich, ein dreikanaliger Marshall müsste mich richtig glücklich machen. Der 6100LM erfüllte diese Hoffnung nicht. Den 50er DSL finde ich in jeder Beziehung besser, wenn man beide Kanäle im Boostmodus nutzt und die Gainregler sehr niedrig hält. Mit der runtergeregelten Gitarre bekommt man einen sehr vollen Cleansound hin; der Crunch ist superklasse und Hi-Gain ausgesprochen wuchtig. Wenn es unbedingt ein Mehrkanaler sein muss, teste auch mal das Engl Screamer Top. Mit deinem Budget ist bei beiden Modellen noch eine richtig gute Box drin.
Gruß Los Paul
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|