Re: (Gitarre) Brummen, Strat und Dummy Coil
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von nysy vom Oktober 25. 2006 um 14:54:48:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Brummen, Strat und Dummy Coil geschrieben von günther am Oktober 25. 2006 um 14:45:50:
: Hallo Günther, : : wenn du Glück hast, dann hat der Keramikmagneten drunter, die kannste einfach wegnehmen.
nein leider nicht! Squier-PU erste Serie mit 6 Stabmagneten und Kunststoff-Spulenkörper! Ich glaube nicht, dass man die Magnete einfach entfernen kann! : In der Theorie müssen die Spulen des PUs und der Dummy Coil identisch sein, mindestens die Induktivität, damit die Brummunterdrückung richtig funktioniert.
Ich werde es trotzdem testen; - vielleich funktionierts; vielleich klingt es auch sch....
: Powerhouse Strat - Fender
werde ich mir mal anschauen! : : Was machen dann eigentlich die Magneten bzw. was verursacht das Magnetfeld diese zusätzlichen 4. PU's? : im Zweifelsfall Unsinn, wenn man mit Metall drüber kommt.
was heisst hier Unsinn? Drüber sind ja die Potis, bei aufgeschraubtem Pickguard, und dann meine Finger und mein Ehering! - Oder verwirrt das Magnetfeld vielleicht die Funktionsweise der Potis; - oder zieht es die Saiten quer übers Pickguard nach unten?
Gruss
nysy
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|