Kann der Hiland lügen ?
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von LoneStar vom Oktober 25. 2006 um 08:26:48:
Greetinx,
nachdem ich mich gestern mit dem Michael Jaccuzzi zu einem Hamburger im McDonalds getroffen habe mit anschliessendem demotivieren beim Johnny Hiland Workshop im Music-Shop muss ich sagen "nein" - der Hiland lügt nicht...
Obwohl er sein PRS JH Modell in den Himmel lobte, daß sich die Balken bogen - ich denke es war ihm ernst. Er hält diese Gitarre wirklich für das flexibelste an Axt was es gibt - öf diesa Wöid !
Ungewöhnliches Equipment für einen Kautry-Picker: PRS Gitarre und Mesa Boogie Verstärker.
Aber es klingt. Natürlich fehlt bißchen der TeleBiss - klar. Dafür konnte er auch jazzig, swingig, rockig, blusig spielen. Wobei mir seine SRV Demonstration noch am wenigesten gefallen hat.
Eine gute STRAT kann halt nichts ersetzen !!!!
Und bemerkenswert auch seine Spielweise. Ich hatte eher akrobatisches erwartet - ich kenne seine CD inzwischen auswendig - und war überrascht mit wie wenig Aufwand er seine Wurschtfinger über das Griffbrett bewegte. Es sah eher langsam aus.
Fingerpicking - die Geheimwaffe.
Auch sonst wirklich interessant was er so erzählte, seine Vorbilder - den einen oder anderen kennt man hier auch.
Ja - sehr zu empfehlen. Wer die Gelegenheit noch hat ihn irgendwo zu sehen -> hingehen !! Frust abholen und dann auch mal Kautry üben ...
GRuZZ *
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|