Re: (Band) Bis das die Ohren bluten..


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin Abend vom Oktober 17. 2006 um 15:55:15:

Als Antwort zu: Re: (Band) Bis das die Ohren bluten.. geschrieben von Pepe am Oktober 17. 2006 um 14:19:06:

Hi Pepe,

: Ein Kompromiss wäre es, mit Rods und nicht mit Sticks zu spielen - obwohl das natürlich auch schon wieder ziemlich anders klingt ...

Meinem Empfinden nach klingen Rods einfach nur scheisse. Da es ausser Schlagzeugern den meisten völlig egal ist, wie ein Drumset klingt, ist das mittlerweile leider in der Tat eine Alternative. Man höre sich nur die Nirvana unplugged-CD an, gegen die Rods hatte noch nicht mal Herr Grohl eine Chance. Mir scheint, als ob der Ton durch die dämpfende Wirkung der einzelnen Sticks ausschliesslich über das Fell erziehlt wird, denn da der Druck fehlt, können die Kessel auch nicht resonieren (Gibt es das Verb?).

Und was die Becken betrifft, Andreas, ich finde es eh immer wieder berkenswert, wie wenig Drummer zu wissen scheinen, wie man ein Becken anzuschlagen hat, und wieviele verschiedene Sounds man aus einem Becken holen kann, wenn man will. Wobei es Becken gibt, die Lauter sind als andere, da sollte man sich schon welche kaufen, die dem eigenen Stil entsprechen.

Und wer mir Gaffa unter meine Becken klebt hat die längste Zeit mir mir gespielt... ;)

MAddin



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.