Re: (Meinung) Bandworkshop und Brettgitarre

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Oktober 09. 2006 um 00:50:21:

Als Antwort zu: (Meinung) Bandworkshop und Brettgitarre geschrieben von erniecaster am Oktober 08. 2006 um 16:28:00:

Guck an, Matthias, die Platte habe ich auch ganz geflissentlich ignoriert. Da muss ich dann ja wohl mal nacharbeiten. U2 habe ich aber aus Produktionstechnischer Sicht schon immer gelibet, auf beinahe jeder derer Langspieler ist mindestens ein beispiel drauf, wie man einen Song so deutlich produziert, dass man es ihm erst anmerkt, wenn man drueber nachdenkt.

Was das doppeln von Gitarren angeht, so ist es mir natuerlich (ahem) schon bekannt gewesen, ich gucke immer noch verbluefft wenn ich erinnere, wie schwer es manchmal war, zaehlenden Studiokunden das klar zu machen, dass der tolle Bratsound einer gut gedoppelten Gitarre nur hinderlich ist.

Ich wuerde ja zu gerne mal die Einzelspuren von Rammstein-Gitarren in die Finger kriegen. Deren Sound (und auf die Musi stehe ich gar nicht so recht) ist auch unschlagbar geil, und wuerde vermutlich viele Gitarristen doof gucken lassen, wenn sie die mal einzeln zu hoeren kriegten.

Die Saitenkuenstler von U2 sind aber noch viel besser - keine Frage. Das kommt aber eben auch davon, wenn man so etwas als Lebensinhalt hat.

gut Ton, gut Forum!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.