(Gitarre) Pickups für Strat

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johnny Guitar vom Oktober 04. 2006 um 23:25:15:

Hallo!

Es stellt sich mir ein kleines Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich besitze eine Stratocaster mit einem Hohnerbody (ST 55), das Holz ist vermutlich Erle, aber da bin ich mir nicht sicher, dazu kommt noch ein one piece maple Neck (ein Original Fender aus der Mexico Serie).

Jetzt das Problem. Ich suche schon geraume Zeit nach ein paar passenden Singlecoils für diese Gitarre. Verbaut war bereits das Hot Noiseless Set von Fender, als auch ein Texas Special Set.
Vom Sound sagten mir beide nicht so zu, die Noiseless weniger als die Texas Teile.
Ich spiele meist angezerrt bis stärker verzerrt, aber ich brauche auch einen guten Cleansound. Oft realisiere ich dieses mit dem Volumepoti.(Musikrichtung Rock bis Heavyrock)
Gibt es ein Set, das diese Vorstellungen vereint, oder bin ich ein hoffnungslosser Fall? Humbucker Gitarren habe ich genug, was mir fehlt ist eine Klampfe mit dem richtigen Singlecoil Sound.

Vielleicht passt das Staufer Blues Set, allerdings ist es auch nicht gerade billig. Gibt es da Alternativen?

Ich hoffe auf Hilfe.

Besten Dank, Johnny

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.