Re: (Sonstiges) Fernabnahmegesetz und Pickups


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ACY vom Oktober 03. 2006 um 13:41:23:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Fernabnahmegesetz und Pickups geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Oktober 03. 2006 um 13:26:23:

Hi!
Ganz so einfach ist das nicht! Beispiel Hardware, die zum Betrieb bestimmte Software benötigt wie zb Scanner. In dem Moment wo die Software CD´s aufgerissen sind, kann es sein, daß keine Rückgabe mehr möglich ist.

Das ist alles eine ziemliche Grauzone, wo es am besten ist, vor einer Bestellung genau abzuklären, wie das ganze gehääändelt wird! Ich zb gebe bei PU´s volles Rückgaberecht, aber abhängig vom bestellten Modell. Ein Toxx XL mit Gold Cover und 52,5er Spacing gilt als Custom Order, und hier gäbe es kein Rückgaberecht bei mir. Wird aber immer vorher genau abgesprochen!

Bei "einigen hundert" verkaufter Häussels gab es bislang nur "zwei Rücksendungen", und auch das konnte ordentlich abgewickelt werden. - Bei machen Pickups wird dieser sogar vor dem versenden von mir in einer Guitar getestet, um ganz sicher gehen zu können, daß alles paßt wie gewünscht war. Der Kunde wird darüber von mir informiert, und bisher wollte noch keiner deswegen einen Gebrauchtpreis von mir verlangen! ;-) Ich denke es kommt immer darauf an, mit wem man es zu tun hat, und ob das berühmte "Vertrauen" existiert oder nicht!
Nice day, Grüsse: "ACY"


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.