Re: (aussenjam) 61 und meine 3 Pennies noch dazu
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom September 27. 2006 um 13:52:12:
Als Antwort zu: Re: (aussenjam) 61 und meine 3 Pennies noch dazu geschrieben von martin am September 26. 2006 um 23:08:46:
Hallo Martin,
"wie - immer eigentlich - ein toller track von dir!"
vielen Dank.
"ich möchte echt mal wissen, wie du es schaffst, immer so oberamtlich zu klingen, halt wie von cd eines major labels..."
Nochmal danke.
Ich kann es leider nur immer wieder sagen, ich mache nichts Besonderes, es gibt keine geheime Soße oder so etwas. Ich gehe mit der Gitarre in Womanizer oder Demonizer, aus dem Direct-Out in die Standardsoundkarte meines eMacs und füge in Logic Express ein wenig Hall hinzu. Fertig. Ganz am Schluß jage ich den kompletten Track noch durch einen Compressor, aber auch hier verwende ich nur eine klitzekleine Kompression, am Sound darf sich dabei nichts mehr ändern.
Es hat aber auch ein Weilchen gedauert, bis ich bei den Gitarren, die ich heute habe angekommen bin. Das hier war eine Kurtinat Custom Order Thinline Tele aus alter und leichter Sumpfesche gebaut, mit einem leicht gevögelten maple-cap Hals und als Antrieb einem Pärchen Barden Pickups, meine zweitteuerste Gitarre, die war fast schon fies teuer aber auch wenn Matthias sie abgrundtief häßlich findet, ich liebe sie, denn sie ist jeden Cent für mich wert. "auch dein timing ist schön relaxed, einzig die tonauswahl ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig (für meine ohren, aber das muss natürlich nichts heißen, ich habe ja auch meine eigene version in den ohren)."
Danke für den Kommentar zum Timing, das solle auch relaxed werden, aber das kann ja auch nach hinten losgehen.
Das mit der gewöhnungsbedürftigen Tonauswahl, wie meinst Du das? Das soll auf keine Rechtfertigung hinauslaufen, mich interessiert nur, ob Du "falsche/schiefe" Töne hörst, oder was Du meinst.
Viele Grüße
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|