Re: (aussenjam) 61 und meine 3 Pennies noch dazu

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom September 26. 2006 um 11:29:34:

Als Antwort zu: Re: (aussenjam) 61 und meine 3 Pennies noch dazu geschrieben von muelrich am September 26. 2006 um 07:22:20:

Hallo Uli,

"wurde ja bereits gesagt: wunderschöner Ton, geschmeidiges Spiel, wunderschöne Melodien...."

vielen Dank. :-)

"Halt: Melodien ! Betonung auf Plural.

Nur unter dem Aspekt, dass ich - meistens (bis auf mein 8-Minuten-Gedudel) - einen Aussenjam als Arrangement-Aufgabe betrachte, wäre das (aber der Name heißt ja Aussenjam) der einzig mögliche Kritikpunkt: die fehlende conceptial continuity.
"

Echt? Findest Du?

Ich habe hier zwei kleine Theman, die immer wieder auftauchen, aber diesmal habe ich sie ganz bewußt immer etwas abgewandelt, oder vielmehr freier gestaltet, weil ich es diesmal nicht so plakativ festgelegt haben wollte, sondern eher versucht habe, eine kleine "Geschichte" zu erzählen. Manchmal schnappe ich mir ja eine kleine Linie und spiele dann ne zweite und vielleicht sogar dritte Stimme noch dazu, aber genau das wolle ich diesmal vermeiden, wäre mir vom Gefühl her zu eingeengt geworden.

"Aber dafür, dass wir beide ein solch unterschiedliche Herangehensweise an die Jams haben, haben wir in Grimme recht schön zusammengespielt."

Das stimmt und das hat auch wirklich Spaß gemacht.

"Ich kann mich noch gut an den Moment erinnern, wo ich versucht habe, Phrasen von Dir aufzunehmen und eine zweite Stimme dazu zu spielen (ups, da sind sie wieder, meine zweiten Stimmen). Das hat Spaß gemacht, wäre aber auch noch ausbaufähig gewesen (da kommt wieder meine Southern-Rock Vergangenheit aus mir raus.....) Mehr davon bei der nächsten Session (An Alle: Singt einer den Highway Song? Ist übrigens von Blackfoot)"

Geht mir genauso, hat mir - wie gesagt - auch Spaß gemacht und das wiederholen wir auch so schnell wie möglich. Wann ist eigentlich die nächste Session? Jetzt darf man doch fragen, oder?

Viele Grüße

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.