Re: (Philosophie) Gitarren, GAS und Politik/Moral

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom September 12. 2006 um 14:10:50:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Gitarren, GAS und Politik/Moral geschrieben von Kai-Peter am September 12. 2006 um 12:59:10:

: Moin Rolli,
:
: ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen. Aber wer garantiert mir denn, dass bei einer USA Fender (nur als Beispiel) politisch und moralisch alles im Lot ist? Made in USA (oder auch made in Germany) heißt unterm Strich doch nur, dass in diesem Land die Endfertigung stattfindet.

Eben, deswegen sollte man sich halt dafür interessieren und nachfragen beim Hersteller. Das ist so wie beim Reservieren eines Nichtrauchertisches im Restaurant, welches eigentlich keinen Nichtraucherbereich hat. Wir haben jedesmal nachgefragt und empört getan, dass es sowas nicht bei unserem Italiener gab und nach ein paar Monaten, hat er doch glatt einen rauchfreien Bereich eingerichtet. Klar geht sowas nicht immer, aber a) kann man es versuchen und b) geht's dann manchmal doch.

:Aber aus welchen Ländern kommen denn die verbauten Teile? Und waren hier nicht vielleicht auch Zulieferer mit zweifelhaftem Ruf beteiligt? Was kann und darf ich als Endverbraucher noch mit gutem Gewissen kaufen und was nicht?

Wie gesagt, deswegen nachfragen. Umso öfter wir Verbraucher wir das machen, desto besser.

Grüße
Rolli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.