(eigenwerbung) heritage H 150

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von emil vom August 24. 2006 um 13:28:58:

servus @all,

soeben bekam ich ein schreiben über die ergebnisse einer klangoptimierung von heritage H150; da es aber auch sound_files dazu gab, will ich euch dies nicht enthalten ;o) spass bei seite !

hier der text -> Hallo Herr Weiss,

vielen Dank für Ihre hervorragende und professionelle Arbeit.
Das Instrument hat nun ca. 8 Wochen nach der Behandlung einen
"stationären" Zustand angenommen.

Der Ton ist klarer und transparenter geworden, Ansprache und Dynamik ( dieschon vor der Behandlung gut waren ) haben sich noch erheblich verbessert.

Die Gitarre ist sowohl akustisch als auch elektrisch erheblich lauter, breitbandiger und resonanter als vor der Behandlung.

Es ist schwierig, Klangfarben verbal zu beschreiben; vielleicht können Sie mit der Behauptung etwas anfangen der Klang sei vorher Estragon-lastig gewesen und habe sich in Richtung Basilikum entwickelt. Die Bass-Saiten haben jetzt eine knochige,
Piano-ähnliche Klangkomponente, die vorher kaum vorhanden war, Mitten und Diskant sind voluminöser und holziger.

Damit Sie sich selbst vom Ergebnis Ihrer Arbeit überzeugen können,
finden Sie im Anhang ein paar .mp3-Dateien.

Alle Tracks wurden unter absolut gleichen Bedingungen aufgenommen. Die vorhandenen Lautstärkeunterschiede sind auf die Veränderung des Instruments zurückzuführen.

Zu Vergleichszwecken habe ich noch 3 unbehandelte Instrumente
aufgenommen ( mit der gleichen Einstellung wie bei der behandelten Gitarre; h1 ist ebenfalls eine Heritage H150 - eine ganz besondere).

Nochmals vielen Dank und
Gruesse

P. B.

hier die sound_files -> klick.

liebe grüsse - emil

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.