Re: (Gitarre) Eure Erfahrungen zu TAYLOR 310
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rick_plays_the_blues vom August 13. 2006 um 12:18:00:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Eure Erfahrungen zu TAYLOR 310 geschrieben von folkguitar am August 11. 2006 um 12:10:15:
Hallo Wolfgang,
die Verarbeitung ist bei Taylor und den meisten anderen in der Klasse tatsächlich immer TOP - aaaaaber der lieb gute Klang, der ist nunmal von einem Stück Holz zum nächsten unterschiedlich.
Wenn Dir also zB die Taylor bezüglich Handling am liebsten wäre (was ich gut verstehen kann, obwohl da auch andere sehr gut sind), dann kannst Du Deine Tests ja auch auf sämtliche Taylor Dreadnoughts beschränken, die Dir über den Weg laufen. Aber niemals würde ich eine Gitarre bestellen - schon gar nicht eine Acoustic oder sonst irgendwie teure Gitarre ..... eben deshalb, weil die auch nicht immer gleich klingen - das solltest Du auf jeden Fall berücksichtigen!
Und auch wenn ich meine Taylor sehr mag, würde ich mich in diesem Zusammenhang trotzdem nicht unbedingt zu sehr darauf festlegen - mir haben manche Martins im gleichen Preisbereich zB ebenfalls sehr sehr gut gefallen (das waren minimale Nuancen, die bei mir aus rein geschmacklicher Sicht die Entscheidung für die Taylor begünstigten)
Was ich noch vergaß: hast Du eigentlich schon darüber nachgedacht, wie wichtig Dir elektrische Verstärkung ist? Kann, muß aber nicht entscheidend sein .....
Beim Lesen Deiner Geschichte habe ich allerdings impulsmässig folgenden Vorschlag: Warum holst Du Dir nicht einfach die bereits angetestete 310 von Musik Klier?
LG,
Wolfgang
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|