Re: (Gitarre) Eure Erfahrungen zu TAYLOR 310

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von folkguitar vom August 11. 2006 um 13:23:46:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Eure Erfahrungen zu TAYLOR 310 geschrieben von Andreas Falke am August 11. 2006 um 12:19:12:

: Moin Wolle,
:
: ach Taylor. Jaja, die ganzen Superstars spielen Taylor; man sieht diese Dinger auf den Bühnen der Welt. Aber ob sie dadurch besser werden, sei mal dahingestellt.
:
: Ich persönlich hatte mal eine 910er Schneiderin gegen eine 000 28 Clapton getauscht. Die Taylor gehörte dem Major von BAP. Und ich meinte; das sei doch mal was richtig Amtliches.
: Nach ganz kurzer Zeit wollte ich das Ding schnellstens wieder loswerden.
: Es hatte den Dreadnought-Klang, war aber so dermaßen langweilig...
: Außerdem war die Gitarre viel zu groß.
: Die Clapton war auch doof, aber sicher schöntönender als die Taylor.
:
: Ich versteh' den Hype um diese Gitarren nicht ganz, nur weil die Großen sowas spielen?
:
: Ich empfehle dir, deinen Ohren zu trauen, oder den Ohren eines Bekannten, der Gut von weniger Gut unterscheiden kann.
:
: Vielleicht kommt dann was ganz anderes dabei raus?
:
: Ich hab' ne Menge Hohlkörpergitarren, aber keine Taylor.
: Die beste Gitarre, die ich mal spielen und hören konnte war ein 0 28 Ian Anderson Modell.
: Ein klitzekleines Teil aber mit ganz großem Ton.
:
: Außerdem spielen große Männer kleine Gitarren:
:
:
:
: Das, was WEGO meint, würde ich sicher mal in Betracht ziehen. Eben ein Grand Concert Modell; muß ja keine Lakewood sein.
:
:
: Oh weia, das gibt Haue.
:
: Groetjes
:
: Andreas
:
: jetzt hab' ich aber ordentlich Links gemacht, was?

hört sich alles prima an, doch wie schon gesagt in der Preisklasse 1200,- Eur finde ich als 1. die Bespielbarkeit also Hals usw. absolut Super. Hatte bisher nichts vergleichbares in der Hand !

Klang, denke ich ist und muss O.K. sein sicher gibt es besseres was natürlich auch von den eigenen Vorlieben abhängt ( Picking, Strumming, mit oder ohne Plek usw )

Was verstehst Du unter : ...Grand Concert Modell; muß ja keine Lakewood sein

eine Taylor mit anderem body ?

cu

Wolfgang

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.