Re: (Gitarre) Eure Erfahrungen zu TAYLOR 310
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Andreas Falke vom August 11. 2006 um 12:19:12:
Als Antwort zu: (Gitarre) Eure Erfahrungen zu TAYLOR 310 geschrieben von folkguitar am August 10. 2006 um 11:24:37:
Moin Wolle,
ach Taylor. Jaja, die ganzen Superstars spielen Taylor; man sieht diese Dinger auf den Bühnen der Welt. Aber ob sie dadurch besser werden, sei mal dahingestellt.
Ich persönlich hatte mal eine 910er Schneiderin gegen eine 000 28 Clapton getauscht. Die Taylor gehörte dem Major von BAP. Und ich meinte; das sei doch mal was richtig Amtliches. Nach ganz kurzer Zeit wollte ich das Ding schnellstens wieder loswerden. Es hatte den Dreadnought-Klang, war aber so dermaßen langweilig... Außerdem war die Gitarre viel zu groß. Die Clapton war auch doof, aber sicher schöntönender als die Taylor.
Ich versteh' den Hype um diese Gitarren nicht ganz, nur weil die Großen sowas spielen?
Ich empfehle dir, deinen Ohren zu trauen, oder den Ohren eines Bekannten, der Gut von weniger Gut unterscheiden kann.
Vielleicht kommt dann was ganz anderes dabei raus?
Ich hab' ne Menge Hohlkörpergitarren, aber keine Taylor. Die beste Gitarre, die ich mal spielen und hören konnte war ein 0 28 Ian Anderson Modell. Ein klitzekleines Teil aber mit ganz großem Ton.
Außerdem spielen große Männer kleine Gitarren:

Das, was WEGO meint, würde ich sicher mal in Betracht ziehen. Eben ein Grand Concert Modell; muß ja keine Lakewood sein.
Oh weia, das gibt Haue.
Groetjes
Andreas
jetzt hab' ich aber ordentlich Links gemacht, was?
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|