Re: war EL84, jetzt eher Epiphone Valve Junior
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom August 10. 2006 um 20:15:19:
Als Antwort zu: war EL84, jetzt eher Epiphone Valve Junior geschrieben von Diet am August 10. 2006 um 11:24:35:
Mojn Diet,
Leider haben die aber abgesehen vom Tonregler und Standby auch komplett vergessen, die Höhen einzubauen. Ich bin wahrlich kein Höhenfetischist, aber hier ist fast nix in der Hinsicht da. Jetzt habe ich mich entschieden, statt zurück zu schicken erstmal ein bisschen rum zu probieren und ihn, falls dabei nichts herauskommt, eben gebraucht zu verkaufen.
Ich habe mal den Schaltplan gesucht und gefunden. Vor dem Volumeregler ist ein aus zwei 1 MO Widerständen bestehender Spannungsteiler, der könnte der Übeltäter sein. Versuch mal spaßeshalber mit einer Abgreifklemm R 6 zu brücken, vielleicht bringt das was. Oder schalte einen Kondensator 1.000 pF parallel dazu (mit den Werten ein wenig experimentieren). Und ein 100 pF Kondensator zwischen Eingang und Schleifer vom Volumepoti gegen Höhenverlust beim Leiserdrehen wäre auch nicht verkehrt.
Ich werde noch ein bisschen rumprobieren und dann einen kleinen Testbericht für meine Website schreiben.
Au ja, wäre ich auch interessiert dran.
ne schöne Jrooß, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|