Re: (Gitarre) Gibson, Epiphone, Duesenberg........????????
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jonas vom August 02. 2006 um 11:14:39:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gibson, Epiphone, Duesenberg........???????? geschrieben von 68goldtop am August 02. 2006 um 09:25:06:
: : ein befreundeter gitarrist hat eine 70er jahre custom und er findet sie eigentlich toll, aber er meint die klänge einfach SO warm, daß man schon von mumpfig sprechen muß... : Hi Goldtop!
In den 70ern wurden imho Customs mit Ahorndecken gebaut, außer der Variante die der 54er Custom ähnlich ist(Also so'n Alnico5 und ein P90), die es wiederum aber sowohl mit Ahornhals(und Ahorngriffbrett), als auch mit Makkaronihals und Palisandergriffbrett gab. Daneben latürnich auch Customs mit Ahornhals, Palisandergriffbrett, Mahagonikorpus und Ahorndecke. Dann gab es bis vor kurzem ja die HC Modelle in voll Makkaroni(außer den 68er Modellen) und die Les Paul Custom aus dem Customshop mit Ahorndecke, die jetzt nicht mehr erhältlich ist, sondern nur noch die HC Modelle mit voll Makkaroni...
: eine studio ist im prinzip eine standard ohne die bindings.
Und hat andere Pickups, z.T. andere Mechaniken und z.T. kein Perlmutt Gibson Logo, oder ausgehöhlte Kammern(Studio Lite) und andere Farben hat sie auch....Tschuldigung, Klugscheißmodus off, nicht sauer sein,-)
Mach's gut!
P.S.: Ich habe irgendwie Appetit auf Pasta....
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|