Re: Angelas Röhren für Experimentierer

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Dan vom Juli 26. 2006 um 09:33:00:

Als Antwort zu: Angelas Röhren für Experimentierer geschrieben von falk am Juli 26. 2006 um 00:20:04:

Hallo Falk,

hört sich ja interessant an.
Wie Du vielleicht weißt, habe ich seit einiger Zeit auch einen Tweed Deluxe im Einsatz. Meinen hab ich als Bausatz vom TAD mit 12AY.
Hast Du Deinen Verstärker schon bei Gigs eingesetzt, was sind Deine Erfahrungen?

Ich habe mit meinem jetzt 5 Gigs hinter mir und bin sehr zufrieden. Ich bin ja vom leistungsstärkeren Blues Deluxe mit vorgeschaltenem Streßbrett umgestiegen. Von Gig zu Gig habe ich es gewagt die Bodenteter weniger einzusetzen, beim letzten habe ich den Zerrer nur eingeschaltet, um manche Soli bei etwas lauteren Passagen zu boosten.
Da der Amp ja von sich aus schon sehr schön zerrt, funktioniert das vorgeschaltete Delay nicht mehr so wie's soll. Ich hab es auch so gut wie nicht mehr benutzt.
Wenn das so weitergeht, daß werde ich das Streßbrett abschaffen und nur noch mein Bodenstimmgerät weiterbenutzen.

Jedenfalls hat sich mit dem neuen Amp der Spaßfaktor beim Spielen um einiges erhöht.

Hast Du schon mal nach einem Gig an den Trafo gefasst - wird verdammt heiß!

Gruß
Dan

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.