Guten Sound einstellen auf Chameleon ?
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von tokyoblade vom Juli 21. 2006 um 15:44:23:
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Rocktron Chameleon gekauft und stehe jetzt vor dem Rätsel, wie ich mir damit einen vernünftigen, traditionellen Metal Sound einstellen kann (nicht zu hart/modern, sondern 80er mäßig Richtung Iron Maiden/Vicious Rumors ect). Zwar gibt es vermutlich nichts subjektiveres als einen guten Sound? aber bestimmt gibt es einige grundliegende Dinge, die man beachten sollte. Ich sollte dazu sagen, dass ich vorher einen Petersburg 100 gespielt habe, aus dem ich nie einen für mich wohlklingenden Sound rausgekitzelt habe und jetzt den Rocktron über meinen Laney als Endstufe laufen lasse. Habe wirklich keine Ahnung, wie man einen guten Sound einstellt...
Gibt es hier Chameleon-Nutzer, die mir helfen könnten ? Oder gibt es für meine Musikrichtung erstmal Grundregeln was Bass/Mitten/Höhen und Presence angeht ? Wo liegt der Unterschied zwischen Low gain und High gain ? Irgendwie kann man am Chameleon auf einem Preset immer nur eines von dem beiden einstellen, nie beides zugleich.
Ich hoffe ihr schüttelt über so viel Unwissenheit nicht nur den Kopf, vielleicht kennt ihr auch gute Literatur/Homepages zu dem Thema ?
Gruß Tokyoblade
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|