Re: (Aussenjam) #55 - Moooh - the cow is alive

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom Juli 09. 2006 um 13:59:34:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #55 - Moooh - the cow is alive geschrieben von LoneStar am Juli 09. 2006 um 11:26:39:

Hi Lonie,

da jetzt zu lange weiter zu diskutieren würde wohl nix bringen, man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein.

Nur ein paar Beispiele, um meine Aussagen zu untermauern:

fendt: Slow - Motion - Rock - Band aus Traunstein. haben alle einen Beruf, die Musik ist Hobby (trotzt Plattenvertrag). Sehr sehr geile Musik, mit einer unheimlich spannungsgeladnen Atmosphäre.

Stefan Zierock: Songwriter aus Regensburg. Der ist Student und macht seine Musik nur als Hobby.

Ein paar Bands, die zwar Profis sind, aber nicht sehr bekannt (und meiner Meinung nach geniale Musik machen):

Mother Tongue, Botanica, Monta, Madrugada, Tex, eels, karate, Chris Eckman uvm.

Grundsätzlich bin ich halt auch der Meinung, dass wenn man auf die Bühne geht mit seiner Musik, man auch überzeugt sein sollte von dem was man macht. Wenn ich nun mit der Einstellung auf die Bühne gehe, meine Musik sei nur ok, aber niemals vergleichbar mit bekannteren Musikern, dann kann ich eigentlich gleich in meinem Zimmer bleiben und dort Musik machen. Ja, ich bin der Meinung, dass das was ich mache gut ist, nicht bloß ganz ok, sondern gut, sonst brauch ich damit nicht auf die Bühne, ich muss ja auch die Veratnwortung für das übernehmen können, was ich da mach (in künstlerischer Hinsicht). Und dafür muss ich überzeugt sein davon. Und dafür muss ich auch kein virtuoser Gitarrist sein, wenn das meine Musik nicht verlangt. Bob Dylan ist auch kein Virtuoso, aber ein genialer Musiker.

So weit so gut.

Grüße

Clemens

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.