Re: (Gitarre) Wie kriegen die diesen Sound hin? Wahwah?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Juli 03. 2006 um 12:11:06:

Als Antwort zu: (Gitarre) Wie kriegen die diesen Sound hin? Wahwah? geschrieben von röhre am Juni 29. 2006 um 18:48:14:

Hi.

Den Sound bei "Waterfalls" kenne ich, den anderen nicht. Diese Art von Effekt nur in viel viel blechiger findet man auch Edie Brickell's "What I Am" (und der komplett identischen Cover-Version von einer der Spice Girls. Die annorexische Blonde war's, glaube ich).

Was Du brauchst (für Waterfalls) ist eher ein "Maunz-Maunz" statt "Wah-Wah".

Schaue auch mal bei Autowahs oder Envelope-Filtern oder -Followern. oder bei funkig aussehenden Electro Hamonix Geräten. Ich habe jetzt die Namen vergessen.

Das macht alles eher "Maunz-Maunz" statt "Wah-Wah". Mit einem normalen Wah (ohne erhebliche Frequenz-Regelmöglichkeit) scheinst du mir definitiv auf der falschen Fährte. Mein Roger Mayer Wah kriegt sowas noch fast glaubhaft hin, aber da ist auch alles mögliche regelbar. Klassische Wahs (und viele Autowahs eigentlich auch) wären bei diesem Sound überfordert und selbst wenn klingt ein Wah in dieser Frequenz oft nicht "schmatzig" genug für das was ich glaube das Du meinst.

Schaue doch mal im Netz nach Klangbeispielen von Boss Autowah, Digitech/Dod Envelope Irgendwas oder Electro Harmonix Modulierern.

Gruß,
groby
*

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.