Re: (Gitarre) der regenbogen und die goldtop

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Juni 19. 2006 um 17:36:33:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) der regenbogen und die goldtop geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Juni 19. 2006 um 16:56:31:

Hi, Michael.

Ich bin auch nach wie vor Stratist. Irgendwie. Aber es gab bei mir so eine komische Entwicklung:
Ich mochte immer den Klang einer typischen Strat. Jahrelang gespielt. Schön. Dann ließ ich mir ja eine Tommy basteln. Die klingt unglaublich geil - wie ich finde - ist aber etwas filigraner im Klang, weniger "typisch" Strat. Ich war sofort verliebt. Ich wollte aber irgendwie neben der klaren Tommy-Stimme was erdigeres, rockigeres haben ohne allerdings wieder auf die Normalo-Strat zu kommen. Die war mir neben der Tommy zu öde geworden. Tja, und so began ich, Les Pauls erst aus den Augenwinkeln anzusehen, dann immer mutiger direkt ins Gesicht zu blicken.

Tja, jetzt habe ich eine.

Mitsamt den im Vergleich zur Strat idiotischen unergonomischen Eigenheiten: Halsblock ab dem 14. Bund? Hallo? Einen Bund mehr als eine Strat aber dran kommt man kaum. Die Potis weit weg von der Anschlagshand? Bitte? Kauft jemand Autos mit der Gangschaltung hinterm Sitz?

Aber dennoch, sehr geil.

Meine Les Paul. Ein neuer Freund.

Gruß,
groby
*

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.