Re: (aussenjam) #54 - Philgood gave it a try
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Juni 18. 2006 um 15:01:40:
Als Antwort zu: Re: (aussenjam) #54 - Philgood gave it a try geschrieben von Dan am Juni 17. 2006 um 10:59:42:
Hallo Dan,
vielen Dank für's Anhören und Deine netten Worte.
"Dazu ein super Dobro-Sound. Wie hast Du die Gitarre aufgenommen - über den eingebauten PU oder mit Mikro?"
Die PhilGOOD hat insgesamt 3 Tonabnehmer, den Lipstick (der ist ja nicht zu übersehen) und dann noch einen Piezo und ein electred condenser Microphone (die beiden können alternativ zum Lipstick oder alleine aktiv sein). Die Gitarre hat zwei Klinkenausgänge, man kann den Lipstick alleine und zusätzlich entweder electred condenser oder Piezo auf zwei Amps schicken. Dann gibt es noch einen kombinierten Ausgang, bei dem alles zusammen rausgeht, also z.B. Lipstick mit electred condenser.
Und das habe ich auch hier benutzt, man hört jetzt eine Mischung aus dem electred condenser und dem Lipstick, wobei der Lipstick hier nun einfach noch etwas "Bauch" hinzufügt. Um den Sound akustisch noch realistischer zu bekommen, hätte ich den Mikrofonsound direkt in den Computer spielen können, ich habe aber das schon in der Gitarre kombinierte Signal komplett durch den Womanizer gejagt, gefiel mir so wie es war.
Viele Grüße
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|