Re: (Effekte) Eine kleine Stressbrettgeschichte


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rick_plays_the_blues vom Juni 13. 2006 um 06:35:52:

Als Antwort zu: (Effekte) Eine kleine Stressbrettgeschichte geschrieben von schocka am Juni 11. 2006 um 22:04:10:

Hallo Andreas,

da könnte einen ja direkt die Lust überkommen, auch wieder mal ein Streßbrett zu basteln .....

Hab keine Photos von meinem ehemaligen Brett, das noch der Zeit entstammte, als ich AC30 spielte.
Bestückt war es mit Crybaby, TS-5, Marshall DriveMaster, Ibanez CSL einem Morley Volumenpedal und einem Korg-Tuner (am Inv-Out des CSL, damit er nicht Sound klauen kann)
Später veränderte sich das Board - der Marshall-Zerrer flog runter, das Volumepedal ging kaputt, eine A/B-Box zum Umschalten auf den Tuner kam dazu.
Dann wurde ich des Wahs überdrüssig ..... ausserdem verkaufte ich irgendwann den Vox und ein paar Jahre später (nach einer Phase des intensiveren Bass-Spiels und einem Tech21 Trademark60 als Gitarrenamp) kam dann mein Concert Reverb ins Haus.
In der Zeit bei ner Coverband wurde dann der Fender mit einem Boss GX-700 verkabelt und danach hatte ich erst mal die Schnauze voll von Effekten .....
Wah mag ich immer noch nicht, und an Effekten spiele ich ab und an mit meinem TAD RangeKing und/oder mit meinem VooDooLab SparkleDrive rum. Diese Spielereien enden aber immer wieder damit, daß ich lieber im Zerrkanal etwas mehr Gain einstelle und den Rest per Gitarren-Volume regle - klingt besser als alles andere.
Ein Weber MiniMASS kommt auch noch ab und an zum Einsatz - dann wird der Cleankanal zum leichten Anzerren genutzt und der Zerrkanal zum heisseren und mittigeren Anblasen der Endstufe. Bringt aber klanglich auch nicht wirklich was. Der Cleankanal klingt ganz Clean immer noch sehr fein ..... muß man nicht so weit aufreissen - zerrt zwar dann nicht, aber das fehlt auch nicht - klingt ja trptzdem sehr harmonisch

Aber trotzdem: Deine Photos machen Appetit ... :^)

LG,
Wolfgang


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.