Re: (Amps) Röhrentest
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Juni 11. 2006 um 20:19:17:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Röhrentest geschrieben von Rick_plays_the_blues am Juni 11. 2006 um 19:18:25:
Hi,
Was hältst Du eigentlich von den Mullard ECC83 und den Harma 7025? - die werden bei WatfordValves in den höchsten Tönen gelobt .....
Mullard "in echt" habe ich nur eine mal gespielt und gehört, in einem Soldano, bis sie dann abkackte (uralt). Ich meine,die GT12AX7-M, die Groove Tubes Mullard Reissue, ist so nah dran, die kann man kaufen. Die klingt so nach Marshall, die ruiniert jeden Fendersound. Ohne Scheiß, die hat im Concert nichts verloren, ebensowenig wie KT66, hab's probiert, alle Fabrikate.
Die Harma ist eine relabelte, selektierte JJ oder EH, hab's vergessen, nichts weiter.
V1... ich hätte eine RCA blackplate 5751 da, fast ungespielt, hab sie als NOS gekauft... lies mal, was KCA dazu schreibt und überleg dir, ob sie dich reizen kann. Wie alle blackplates enorm tiefer, wuchtiger Sound, superdynamisch, sehr warm, aber nicht zu mittig, sehr schlne Obertöne, aber wenig Zerre. Clean aber keinesfalls dünn, keinesfalls. Müsste für Zerrsounds wahrscheinlich auch Schrumpfschlauch drüber. Würde ich mich für 25,00 von trennen. Einzelstücke in Philips und GE wären auch noch da.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|