Re: (Amps) Röhrentest

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rick_plays_the_blues vom Juni 11. 2006 um 19:18:25:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Röhrentest geschrieben von ferdi am Juni 11. 2006 um 11:50:25:

Hallo Ferdi,

vielen Dank für die Links! KCA hatte ich schon gefunden, aber diese Preise sind astronomisch (da reichen keine 100 Euro für drei Röhren). Watfordvalves wirkt auf den ersten Blick nicht ganz so abgehoben - zwar teuer, aber im Rahmen.

Ich stimme Dir zu, ganz besonders was die V1 angeht - die kann einem alles versauen. Bzw. bei der V1 hab ich für mich noch nicht endgültig die richtige gefunden, glaub ich. Auch wegen dem TAD geb ich Dir da Recht - die TAD7025 (RT010) ist so ziemlich die schlechteste Röhre, die ich hier jemals drin hatte.
Die TT 7025 ist umgekehrt vom Sound her eine absolute Empfehlung - jedenfalls für meinen Geschmack :^) Im Grunde will ich ja nur noch rausfinden, ob es nicht noch besser geht .....
Eine 5751 wäre mir wahrscheinlich zu zahm ..... aber eine Philips könnte ich ja auch mal ausprobieren :-)

Was hältst Du eigentlich von den Mullard ECC83 und den Harma 7025? - die werden bei WatfordValves in den höchsten Tönen gelobt .....

LG,
Wolfgang

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.