KT66 vs. 6L6


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Juni 05. 2006 um 19:54:36:

Liebes Volk,

vor ein paar Monaten sind mir doch die KT66 des JTM45 abgeraucht. Ich hatte mir die Teile aufgehoben, um zu testen, ob's wirklich beide erwischt hat. Heute bin ich endlich dazu gekommen. Und? Genau! Es ist eine heil geblieben. Die soll in den Champ 12. Den hab ich ja neulich schon mittels RFT-Speaker ge-hot-rodded. Ich hoffe/ vermute, daß er mit der KT66 noch mal einiges an "Größe" gewinnt.

Nun meine Frage: Als ich damals beim JTM45 die 5881 gegen KT66 wechselte, hatte ich die Möglichkeit, den Bias anzupassen. Der Champ wird in Class A betrieben. Mit Bias ist da nix. Kann das so überhaupt funkitionieren? Kann ich so einfach schwuppdiwupp die 6L6 ziehen und durch die KT66 ersetzen?

Besten Dank für Senf.

Noch 'ne Story vom Wochenende. Wir hatten am Sonnabend 'nen Gig als "Main Act" (sagt man das heute so?) eines Open Airs (insgesamt 4 Bands). Schöne große Bühne mit satt Technik. Das hat alles mächtig Spaß gemacht und es gab ordentlich Rückmeldung vom Publikum. Nur: Ich hatte Null Lampenfieber. Ich hab mich einfach nur wohl gefühlt. Ist das normal? Geht Euch das manchmal auch so?

Gruß Falk


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.