Re: (Meinung) (Amps) Soll ich meinen Amp verkaufen oder nicht?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von 68goldtop vom Juni 04. 2006 um 20:56:58:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) (Amps) Soll ich meinen Amp verkaufen oder nicht? geschrieben von Rick_plays_the_blues am Juni 04. 2006 um 16:51:37:
hi Wolfgang! das mit der impedanz lässt sich leicht lösen. entweder du kaufst zwei 16ohm-speaker - oder dein amp hat eventuell einen ext-speaker-out und schaltet die impedanz intern automatisch auf 4 ohm um. da bin ich jetzt nicht sicher ob dein amp das kann, aber dann würdest du einfach je einen speaker an jeden ausgang hängen und alles wäre gut. ein passendes topteil? da sagst du einfach zum lieferanten deines vertrauens: "da soll das chassis von meinem pro-tube concert reinpassen." wenn das nicht hinhaut schickst du´s wieder zurück ;) viele grüße - 68.
p.s.: oh, da kommt mir noch ein gedanke der mitunter vernachlässigt wird + der bei den alten fender-tops mit reverb zu recht unschönen größeverhältnissen geführt hat... du willst ja sicher gern deinen hall behalten - also deine hallspirale im topteil integrieren... das kann - je nach dem - ungewollte nebengeräusche verursachen... ich weiß jetzt leider nicht mehr wieso und warum, aber deswegen waren die fender bandmaster und showman reverb-tops so HOCH...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|