Re: (Gitarre) Fender Super Reverb Frage
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von diet vom Mai 19. 2006 um 16:10:45:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Fender Super Reverb Frage geschrieben von evamatze am Mai 19. 2006 um 09:19:03:
Hi Matthias,
das Jahr und den Monat habe ich aufgrund des Stempels auf dem Tubechart (oder wie das heißt) gefunden. Dort ist per Hand PH eingestempelt, wobei P für 1966 und H für den August steht. Ist nachzulesen bei ampwares.com
Einschalten ist nicht mehr. Ich habe schon auseinandergebaut, die durchlöcherte Reglerplatte entfernt und alles geputzt. Es waren drei Löcher voll durch den Super Reverb Schriftzug auf der Platte gebohrt worden um eine Leuchte für den Standby und jeweils eine für Vibrato und Reverb anzubringen, wobei die letzteren gar nicht mehr angeschlossen waren. Die Leuchten und die Kabelage dazu habe ich schon mal entfernt, eine neue Faceplate und ein neuer Griff sind schon im Anmarsch. Ansonsten sieht eigentlich alles ganz gut aus, wenn man bedenkt, wie alt der Amp ist. Besonders an der Frontbespannung sieht man das, die ist schon ziemlich beige.
Leider ist eine Netzbuchse unten in die rechte Seite des Amps eingebaut worden. Ist zwar eigentlich ganz praktisch, aber naja. In der Bohrung dafür sieht es ganz danach aus, als ob das Gehäuse nicht aus Schichtholz besteht, sondern massiv ist. Kann das sein, hast Du da ne Ahnung?
Röhren sind übrigens alle drin.
Schöne Grüße, Diet
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|