(Gitarre) Fender Super Reverb Frage
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Diet vom Mai 16. 2006 um 16:33:08:
Hallöle,
in unserem Proberaum steht schon ewig ein "vergessener" Blackface Super Reverb rum und verstaubt ungespielt vor sich hin. Genaues Baujahr weiß ich nicht, ist aber wirklich ein alter Blackface, also kein "geschwärzter" Silverface oder so. Der Besitzer spielt schon lange nicht mehr Gitarre und will ihn jetzt nach Jahren loswerden. Zustand original, (Speaker, Röhren..alles) Aber alle Potis kratzen und krachen, er fängt für meine Begriffe etwas zu früh an zu zerren. Griff oben fehlt und die Reglerplatte ist mit zwei Lämpchen verunstaltet, die wohl mal den Betrieb vom Hall und vom Tremolo angezeigt haben oder es sollten oder so. Ziemlich staubig ist er natürlich auch, aber das ist wohl ein eher geringes Problem :-) Eigentlich ist er also ganz schön verwrackt. Das einzig positive ist die Frontbespannung und der Tolexbezug, das ist alles top. Der Besitzer hat als VB 500 angesagt. Er bräuchte einen kompletten Röhrenwechsel, alle Elkos, neue Blackface Reglerplatte, Kleinigkeiten wie den Griff, das ist mir klar. Was könnte noch kommen, womit müsste ich ggf. noch rechnen? Ist das sinnvoll, da zuzuschlagen? Ein Sammlerstück ist er auf jeden Fall nach dem Aufpäppeln, aber wieviel kostet das Aufpäppeln so grob geschätzt? Hat da Jemand Erfahrung, Mike vielleicht? Habe zwar momentan eigentlich überhaupt keine Kohle, aber das Angebot ist irgendwie verlockend :-)
Gruß Diet
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|