Re: (Gitarre) Linkshänder mit Rechtshänder-Gitarren

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 07. 2006 um 16:26:13:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Linkshänder mit Rechtshänder-Gitarren geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Mai 02. 2006 um 21:30:58:

Hi Michael,

: Also ich bin völliger Link-Händler & spiele normal rechtsrum.

das freut mich jetzt aber ganz besonders. Da werde ich Kilian immer ein hell leuchtendes Beispiel benennen können.

: Wenn ich meine linke Hand leicht hin und herschüttele, kann ich das in einer schnellen und kontrollierten Bewegung machen, und mit der rechten geht das nicht. Probier das mal mit Kilian, wenn ihr wollt, und frag ihn, wie sich das anfühlt.

Wir haben das natürlich getestet, beide, mit dem Ergebnis, daß die jeweilige Haupthand es spontan und sicher kann, während die Sekundärhand es zwar auch irgendwie kann, sich dabei aber etwas komischer und unkontrollierter anfühlt.

Kilian meint aber, daß er dieses Hand-i-cap mit entsprechendem Einsatz ausgleichen lernen kann.

: Ich habe darum (mit Andreas und Rolli haben wir auf der letzten Session kurz drüber geredet) irgendwann beschlossen, dass das bei mir mit einer vernünftigen Plektrumtechnik nichts mehr wird in diesem Leben. Ist schade, lässt sich aber leider nicht ändern.

Ach, das ist so wie bei mir mit dem vernünftigen Gitarre spielen können. Ja, schade, aber irgendwie schon okay. Wir können dann ja im nächsten Leben mal was anderes probieren.

: (Und ich will dich und Kilian ja nicht über Gebühr nerven: Aber wenn er einmal pro Woche noch einen Blick auf ein Klavier werfen könnte, wäre nicht nur der Horizont erweitert; man würde auch beide Hände gleichmäßig beschäftigen ....)

Ja, er sitzt gelegentlich im Wohnzimmer am Klavier und klimpert beidhändig darauf herum, aber ohne daß dieses Instrument ihn übermäßig reizen würde.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.