Re: (Sonstiges) Downhill biken oder...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Clem vom November 17. 2000 um 09:51:24:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Downhill biken oder... geschrieben von Harvey am November 17. 2000 um 09:16:08:

Moin Harvey!

: Linde ist ja eigentlich "Limetree" - aber "Basswood" ha´ ick noch nie jehört, wa. Ist "Bassholz" jetzt eine Funktionsbezeichnung, weil es für den Bau von Tieftonzupflingen besser geeignet ist? Man lernt ja nie aus ...

keine Ahnung - vielleicht heißt ja der Baum tatsächlich (mein Dictionary sagt das ja auch) Limetree - und die verarbeiteten Hölzer werden Basswood genannt?!

: Auch schon des öfteren gesehen: "PUPs" für Pickups. Sieht aus deutscher Sicht wieder lustiger aus als TABs (was ja auch falsch wäre - Tonabnehmers! - von der Gebißreinigerassoziation mal abgesehen).

Wobei du von mir auch mal was wie "TAs" oder auch "CDs" sehen wirst. Abk. tun halt nicht kund, ob Singular oder Plural.

: Inkonsequent sind die Engländer wiederum, weil die Single-Coils eben ihre Namen von den Spulen bekommen, also daher, woraus sie bestehen, der Humbucker definiert sich aber durch das, was er tut, nämlich Brummblocken. Jedenfalls Twin-Coils oder Hummingbirds sind mir noch nicht begegnet.

Na ja, du weißt ja, dass der SC zuerst da war - somit gab der HB eben die brandneue Errungenschaft direkt über seinen Namen preis. So mancher Zeitgenosse hätte sich wohl damals bei der Bezeichnung Double Coil, irritiert gesehen: "Uff meene Schtratt sinn doch drei Einspuler wieso soll'ick'n die nu jejen 'nen Doppelspuler eintauschen?!"

: Sowieso - nur der Artikel macht schon mal Probleme. Ein kölscher Roadie (2 Meter im Quadrat) meinte mal zu mir: "Jibb misch mal DER Kabel, Schpochtsfreund!". (Wenn man auf Kölsch mit "Sportsfreund" angeredet wird, wird´s an sich schon gefährlich, "do jiddet jleich jett op die Zwöllef").

Hör ma uff mit DIE Rheinländer - die soll'n doch erstma rischtisch Doitsch lern! (Dfür komm'se ja nu in Scharen nach Balin! ;-) )

Grüße, Clem

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.