Re: Hab' noch 'ne 18er geordert ... :-))

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harald vom November 13. 2000 um 13:16:13:

Als Antwort zu: Re: Hab' noch 'ne 18er geordert ... :-)) geschrieben von O//I am November 13. 2000 um 12:29:16:

: Bin ja kein Basser: Bekommt man nur mit 10ern noch genug Fundament ? Ich dachte da bedarf's schon 15ern oder mind. 12ern. *am Kopf kratz*

Mittlerweile gibt es Bassboxen, die auch mit 10" Speakern einen guten Bass-Sound liefern. Natürlich nicht den Wumm von Riesenteilen mit 15" oder 18" Speakern. Ist aber ja auch nicht mehr nötig, da in der Regel heute in größeren Räumen mit PA gespielt wird. Und für einen guten, transparenten Bühnensound ist eine Box mit 10"ern besser geeignet (nicht nur für Slapper).
Ich vermisse eine klassische Bassbox (z.B. 2*15")nur noch selten. Manchmal spielen wir in größeren Clubs ohne PA, da wäre so ein Teil dann noch nützlich. Auf der anderen Seite habe ich aber auch schon kleine Gigs mit meiner EDEN 210XLT gespielt, sehr handliches Rig.
Auch die neuesten Entwicklungen im Bassboxenbereich von Acme, BagEnd oder Epifani zeigen, dass gute Bassboxen heute klein und handlich sein können. Die Zeiten der Riesenkisten mit den 15ern oder 18ern sind wohl erstmal vorbei.

Harald

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.