Re: (testbericht) fender custom '69 strat pickups
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von falk vom November 09. 2000 um 09:30:57:
Als Antwort zu: Re: (testbericht) fender custom '69 strat pickups geschrieben von Rainer Hain am November 08. 2000 um 01:34:03:
tach rainer,
was du schreibst hört sich logisch an und scheint mir auch sachlich fundiert. und ich möchte dir ja auch gerne glauben, aber.... :-)
ich habe jetzt mal die probe auf's exempel gemacht. dienstag war bandprobe und ich nahm zwecks vergleich 2 (rockinger-)strats mit. die eine: besagt Nr. 7, erle/ahorn, '69-pu's, vintage-brücke außerdem: erle/palisander, gesplittete DiMarzio HS-3, vintage-brücke. letztere hat natürlich etwas weniger höhen und mehr mitten. außerdem ist sie gut eingespielt, wogegen Nr. 7 noch recht neu ist. natürlich habe ich auch die abstände der pu's zu den saiten so eingestellt, daß sich gleiche lautstärken ergeben.
ergebnis: du kannst mich schlagen, aber ich habe mich mit Nr. 7 besser gehört. und ich muß mich gegen piano und saxophon (oder heißt das jetzt saxofon?) "durchsetzen".
nu' sach was dazu :-))
gruß falk
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|