Re: (Gitarre) Der Weg zum guten Sound (do you remember?)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harvey vom Oktober 25. 2000 um 14:45:27:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Der Weg zum guten Sound (do you remember?) geschrieben von Rainer am Oktober 25. 2000 um 11:35:30:

Hach, ist das esoterisch ... :-))

Und wenn man den Spielenden dann nicht mehr an irgendwelchen Äußerlichkeiten identifizieren kann, ihn aber trotzdem spürt, dann ist es irgendwann nur noch sein morphogenetisches Feld (siehe Rupert Sheldrake), so wie man etwa plötzlich an jemanden denkt, und zehn Sekunden später ruft er an (meine ich sogar ernst, aber nicht mit Stirnfalte ;-)).

Beim Wort "esoterisch" kräuseln sich bei mir ja immer schnell die Fußnägel nach oben - weil es da so viele Durchgedrehte gibt. Keine Bange, ich weiß schon, wie Du das meinst, ist völlig okay.

Das menschliche Bewußtsein hat ja ein weites Spektrum, deckt analog einem Radio-Empfänger sozusagen die verschiedensten Frequenzen ab - es ist die selbe Bewußtseinskraft, egal ob ich im "Normalzustand" im Baumarkt nach M6-Schrauben suche oder in der Akasha-Chronik lese (finde ich z.B. beides völlig "normal") - kommt nur darauf an, ob ich selbst an der Senderwahl sitze und wieder auf "Standard" zurückschalten kann oder nicht.

Was uns hier im Westen der heutigen Zeit als "Normalbewußtsein" gilt, macht ja nur einen kleinen Teil der möglichen Erfahrungsbereiche des Bewußtseins aus - deshalb gilt man ja hier schnell als "Esoteriker", wenn man mal ein paar sensiblere Antennen ausstreckt als die üblichen und allgemein anerkannten und das Erfahrene dann nicht in die gerade aktuellen Erklärungsmodelle der Bewußtseinsstruktur der jeweiligen Kultur und Zeit paßt.

Dieses ganze Spektrum des menschlichen Bewußtseins hat übrigens Stanislav Grof sehr schön beschrieben in Büchern wie "Kartographie des Unbewußten" etc. - ganz unesoterisch, mit klarem Kopf und trotzdem sehr empfindsam.

Fiel mir nur gerade so ein bei dem Stichwort ... ;-))

Harvey alias Swami Durchananda

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.