Re: (Gitarre) Der Weg zum guten Sound (do you remember?)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom Oktober 24. 2000 um 18:59:52:

Als Antwort zu: (Gitarre) Der Weg zum guten Sound (do you remember?) geschrieben von Matthias am Oktober 23. 2000 um 22:41:53:

Also auch noch meinen Senf

Ich habs nie geschaft so zu klingen wie irgendwer. Nicht das ich das nie gewollt hätte. JEDER wollte mit 16 so klingen wie Page, Blackmoore etc (zumindest als ICH noch 16 war). Hab ich nie geschaft, nicht mal ansatzweise. Zu blöd, zu wenig Energie, zu wenig Kohle für Equipment.

Heute hat sich die Diskussion für mich erledigt, ich klinge eigentlich immer nach mir, egal ob akustisch oder verstärkt.

Inzwischen stellt sich für mich eher die Frage ob ich wirklich so wie ich klingen will. An manchen Tagen find ich das prima, an anderen weniger. Nur das lässt sich nicht ändern, ich bin nunmal ich.

Ich kann nur hoffen dass es Knopfler und Konsorten auch von Zeit zu Zeit so geht. Vielleicht möchte der Carlos zwischendurch mal so klingen wie ich, nur dass er das nicht hinkriegt. Oder von mir aus so wie bOOgie oder Jochen oder wer auch immer. Nur so als idee. Geht aber nicht weil als Carlo Santana hat er auch die echten Carlos-Santana-Finger.

Hat sich das eigentlich schon mal jemand überlegt; ein Leben lang wie Santana klingen, immer die gleichen Licks, der gleiche Sound. Und dauernd Interviews mit irgendwelchen Blättern die rausfinden wollen wie er diesen Sound hinkriegt. Dabei hängt ihm dieser Sound längst zum Hals raus.

Ok, ich geb's zu, ich gleite vom Thema ab, aber die wichtigen Sachen sind eigentlich alle schon gesagt worden :-)

Gruss, Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.