Re: (Gitarre) Der Weg zum guten Sound (do you remember?)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom Oktober 24. 2000 um 03:04:25:
Als Antwort zu: (Gitarre) Der Weg zum guten Sound (do you remember?) geschrieben von Matthias am Oktober 23. 2000 um 22:41:53:
Tach Matthias!
: Der Sound kommt aus den Fingern. Brauche ich die Finger von Mark Knopfler für DEN Sound? Die Finger der rechten Hand oder die der linken?
Ja.
: Was ist mit dem Rest des Körpers? Die leicht affenartige Anschlagsform von Keith Richards bringt in meinen Ohren tatsächlich Groove - sieht aber bei mir ziemlich daneben aus, bei Keef gehört´s irgendwie dazu. : : Was macht Ihr? (02:00 left)
Ich spiele so, wie ich spiele, und ich klinge nicht für fünf Pfennig nach A.C. Keef, Jimi, Mark K. oder irgendwer. Wenn ich Glück habe, klinge ich so ähnlich. Wenn ich Pech habe, kling ich nicht so, aber wer sagt denn, daß das schlecht ist? Vielleicht gibt's in 10 Jahren im Grünen einen Thread "Wie klinge ich wie Matthias?", vielleicht auch nicht. Na und? Mir ist dein Sound auf der Session jedenfalls nicht schlecht in Erinnerung geblieben (mir ist eigentlich gar kein Sound in Erinnerung geblieben, aber ich bin ja auch nur Bassist). Und genau so spiele ich: So, wie ich spielen kann. Wenn's hier ein virtuelles Phrasenschwein gäbe, wäre ich inzwischen ein Vermögen los, aber so isses.
Nos vemos en infierno, Pepe
P.S.: Das gilt nicht nur für den Bass; ich mißhandele ja ab und zu auch mal eine Gitarre, und weil mein Multieffekt (Korg AX1G in Verbindung mit meinem Biligst-Übungsamp) nicht so toll klingt, kommt es mir inzwischen gar nicht mehr so drauf an zu klingen wie XXX, Hauptsache, es rummst.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|